Überspringen zu Hauptinhalt

Qigongharmonie in 18 Figuren

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27.06. 2018
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Stadtteilzentrum LISA

Kategorien


 

Authentisches Qigong nach Großmeister Quingshan Liu

(Münchener Qigong-Akademie)

Kurs über 10 Wochen, Beginn am 02.05.18 – 04.07.18

mindestens 6 – maximal 15 Teilnehmer

Der Kurs ist anerkannter Präventionskurs nach §20 SGB V.

Eine Kostenerstattung durch Ihre gesetzliche Krankenversicherung ist möglich.

Was ist das Qi?

Schwer zu übersetzen ist es sinngemäß die Energie, die unsere Organsysteme funktionieren läßt, die Bewegungen möglich macht, Körperwärme und Emotionen entstehen läßt; letztendlich alles, was uns lebendig macht.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin gibt es Jahrtausende alte Übungen, die der Pflege, Harmonisierung und Sammlung des Qi dienen. Weiche fließende Bewegungen kombiniert mit Vorstellungen und Atemrhythmus lassen uns ins Gleichgewicht finden. Qigong ist sehr vielgestaltig und hat präventiven und therapeutischen Charakter.

Von muskelkräftigenden, dehnenden, mobilisierenden und durchaus konditionierenden Übungen bis zu meditativen oder reinen Imaginationen (stilles Qigong) gibt es eine große Auswahl. Probieren Sie es aus! Früher wurden die Übungen geheim gehalten und nur in ausgewählten Familien weitergegeben. Heute sind sie für jedermann zugänglich.

Dem regelmässig Übenden werden in China «die Geschmeidigkeit eines Kindes, die Gesundheit eines Holzfällers und die Gelassenheit eines Weisen» versprochen.

An den Anfang scrollen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.